Gewerbliche Schutzrechte

Gewerbliche Schutzrechte

Im Bereich der gewerblichen Schutzrechte besteht das Dienstleistungsangebot des in-crease Ingenieurbüros aus:

  • Schutzrechtsrecherchen in Online- und kommerziellen Datenbanken
  • Beratung hinsichtlich einer geeigneten Schutzrechtsstrategie für ein Unternehmen aus technischer Sicht
  • Beratung hinsichtlich der optimalen Einbettung des Bereichs „Gewerbliche Schutzrechte“ in den Produktentwicklungsprozess oder in den Produktentstehungsprozess eines Unternehmens
  • Beratung bei der technischen Konzeption einer Schutzrechtsumgehungskonstruktion

Mein Know-How im Bereich der gewerblichen Schutzrechte wird durch die regelmäßige freie Mitarbeit als Patentingenieur in einer namhaften Patentanwaltskanzlei stets auf einem aktuellen Stand gehalten.

Es sei an dieser Stelle ausdrücklich darauf hingewiesen, dass sich meine Dienstleistungen im Bereich der gewerblichen Schutzrechte ausschließlich auf eine rein technische Sicht beschränkt. Ich übe grundsätzlich keinerlei rechtsberatende Tätigkeiten aus. Deshalb ist bei patentjuristischen Fragestellungen stets ein Patentanwalt hinzuzuziehen.